Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/krissix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Anfang

Vorwort:
Ich besuche die IGS in Vöhrum. Im Deutschunterricht, in der 10ten Klasse, hatten wir in den Herbstferien die Aufgabe, die Novelle von Uwe Timm ,,Entdeckung der Currywurst" zu lesen.


Vorab: Es geht in diesem Blog um die Entdeckung der Currywurst.
Wie oben schon geschrieben, haben wir die Novelle ,,Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm gelesen. Selbstständig in den Ferien. Diesen Blog sollen wir Unterrichtsbegleitend schreiben
.


Zum Buch selber: Es hat 187 Seiten und 7 Kapitel. Es geht um eine Lena Brücker und hauptsächlich um ihre Vergangenheit. In dem Buch erzählt die ,,alte Lena" im Altenheim aus ihrer Vergangenheit und wie es zur Entdeckung der Currywurst kommt. Dabei strickt die fast blinde Lena Brücker  einen Pullover. Dieser Pullover bekommt am Ende der Novelle noch eine besondere Bedeutung.
Dies war eine grobe Zusammenfassung der Lektüre.




20.11.15 20:52


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung